KochkurseWorkshop

Let’s do TOFU – DIY Workshop

Einfach Tofu selber machen

Die Frage nach dem „Warum?“ verstehe ich völlig, ich habe sie mir auch selbst gestellt, wenn es um das Thema Tofu selber machen ging. Tofu gibt es mittlerweile fast in jedem Kühlregal und es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Wer frischen Tofu probiert wird überrascht sein. Frischer Tofu schmeckt mehr nach Bohne selbst und ja, da gibt es auch verschiedene Sorten. Er schmeckt definitiv anders als gekaufter Tofu, ich finde ihn milder. Lauwarm und frisch gepresst möchte man ihn gleich pur vernaschen.

In dem du deinen Tofu selber machst, lernst du die handwerkliche Arbeit wertzuschätzen. Zudem wird die Umwelt geschützt und Nachhaltigkeit gelebt. Ich beziehe meine Sojabohnen von einem bayrischen Bio-Hof.

In diesem Workshop erfährst du, wie du ganz einfach mit wenig Ausrüstung selbst deinen TOFU machen kannst. Wenn man erst einmal den Dreh raushast, hält sich der Aufwand auch in Grenzen. Was aus den Produkten, die bei der Tofu-Herstellung anfallen, noch großartiges gemacht werden kann, erfährst du ebenso.

Alle Rezepte erhältst du natürlich als Skript!

Die Tore des Wohn-&Küchenateliers Pölloth in Burgthann/Unterferrieden öffnen sich für alle Koch-Begeisterten.

In stilvollem Ambiente kochen wir in kleinen persönlichen Gruppen von aktuell max. 8 Teilnehmern.


Ich freue mich auf dich!

Jetzt buchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"