Mein Angebot

Kochkurse

Als 1. rein vegane Kochschule in Franken biete ich seit Mai 2021 zu wechselnden Themen Kochkurse an. Mein Angebot umfasst unter anderem folgende Highlights: Pasta la Vista, Baby, Greek vegan so wie 1001 Nacht vegan. Aber auch Kurse zu den Themen vegan für Sportler, Low Carb und Glutenfrei finden sich bei mir. Alles natürlich rein pflanzlich.

Meine Präsenzkurse finden in kleinen, persönlichen Gruppen von 8 Teilnehmern statt. In stilvollem Ambiente kochen wir in der Schauküche des Wohn-& Küchenateliers Pölloth in Burgthann / Unterferrieden. Alle Kochbegeisterten heiße ich hier herzlich willkommen.

Um allen Menschen auch außerhalb meines Einzugsgebiets die Möglichkeit zu geben, mit mir zu kochen, gibt es zu verschiedenen Themen auch Online-Kochkurse. Durch Corona hat sich auch unser Alltag verändert und das Kochen via Video-Konferenz ist eine lustige Angelegenheit. Eine Teilnahme ist von überall aus möglich. Lediglich ein Internetzugang sowie ein mobiles Endgerät wird benötigt.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Kochen von überall aus (DACH und von überall auf der Welt aus)
  • in deinem privaten Ambiente (du brauchst nicht viel mehr als eine kleine funktionsfähige Küche, das geht z.T. sogar im Campingbus)
  • verbunden mir Gleichgesinnten via Video-Konferenz mit Gleichgesinnten

Seminare & Workshops

Ein ganz besonderer Punkt stellen meinen informativen Seminare zu den Themen-Schwerpunkten vegane Ernährung und Basenfasten dar. Als zertifizierte Ernährungsberaterin gebe ich dir wichtiges Hintergrund-wissen. Die Termine finden hauptsächlich Online statt, da keine Küche gebraucht wird. Eine Teilnahme ist von überall aus möglich. Lediglich ein Internetzugang sowie ein mobiles Endgerät wird benötigt.

Bei meinen spannenden DIY-Workshops dreht sich alles um das Thema selber machen, auch wenn man die Produkte zumeist in jedem gut sortierten Supermarkt kaufen kann. Hier geht es vorrangig um das Bewusstsein für handmade, selfmade, zero waste bzw. Müllvermeidung und Inhaltsstoffe. Ob Let’s do Tofu oder veganen Käse selber machen, die Kurse sind mit allen wichtigen Tipps & Tricks ausgestattet, damit auch im Anschluss daheim der Spaß nicht ausbleibt. Besonders zur die Weihnachtszeit gibt es auch einen Schokoladen- & Pralinen-Kurs.

Fastenbegleitung

Wie jeder PKW, benötigt auch unser Körper in gewissen Abständen einen Kundendienst mit ordentlichem Öl-Wechsel. Für mich passt dieser Vergleich wie die Faust aufs Auge. Ob streng Fasten ohne feste Nahrung oder das entspanntere Basenfasten mit einer gehörigen Portion Obst & Gemüse: Ich liebe beides und begleite dich als zertifizierte Fastenleiterin gerne in Einzel- oder Gruppen-Terminen. Du weißt nicht ob Fasten überhaupt etwas für dich ist? Mein Angebot: komm doch einfach in einen Vortrag und informiere dich. Gerne können wir bereits hier deinen weiteren Weg besprechen.

Retreats / Events

Mit befreundeten Yoga-Lehrerinnen geht es hinaus um Interessierten die Gemeinsamkeit von Yoga & veganem Lebensstil näher zu bringen. >>> Die Verbundenheit mit der Natur – ein höheres Bewusstsein. Gerne biete ich auch auf deinen Retreat den einen oder anderen Kochworkshop an. Du kannst mich aber auch für dein Retreat (z.B. Human Design oder andere Coaching-Themen) als persönliche Köchin buchen. Ein familiärer Rahmen ist mir dabei sehr wichtig.

Unternehmen / Privat-Personen

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir oder suchst für ein privates Event eine Köchin?

Wie wäre es mit einem Kochworkshops für dich und deine Mitarbeiter? Mein Angebot: gesunde, schnelle Mittagsgerichte, die die Konzentration fördern, die Energiekurve beibehalten und Heißhungerattacken vermeiden? Nebenbei tut ihr auch noch etwas für eure Gesundheit und die Zukunft von Mutter Erde. Natürlich kann für besondere Team-Events fast jedes meiner Koch-Kurs-Themen angeboten werden.

Geburtstag oder Junggesell:innen-Abschied lieber in den eigenen 4 Wänden feiern? Exklusiv nur mit mir kochen oder sich von mir bekochen lassen? Keiner muss raus und fahren? Alles was ihr braucht ist eine zweckmäßig ausgestattete Küche (besondere Geräte bringe ich, falls nötig mit), die zur gewünschten Teilnehmeranzahl passt.

Sprich mich an, so können wir auf deine Wünsche genauer eingehen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"