Online-Kochkurs

vegan & glutenfrei – getreidefrei genießen

Bevor der Mensch vor etwa 10000 Jahren sein Nomadenleben aufgab, ernährte er sich hauptsächlich von wilden Kräutern, Früchten, Wurzeln, Nüssen, Samen und Pilzen. Mit dem Sesshaft werden begann der Ackerbau und von dann an standen zahlreiche Getreidesorten auf dem Speiseplan (Dinkel, Grünkern, Amaranth,…) Im Laufe der Jahrhunderte änderte sich unser Essverhalten und das Getreide von heute ist mit dem damaligen „Urgetreide“ nicht mehr zu vergleichen. Durch Züchtungen wurde der Glutenanteil im Getreide immer größer und immer mehr Menschen vertrugen das Getreideeiweiß nicht. Von Glutensensibilität bis hin zu kompletter Unverträglichkeit (Zöliakie) sind immer mehr Leute betroffen.

Kein Gluten? Keine tierischen Produkte? Kein Problem! Bei diesem Kochkurs lernst du eine neue Welt des Kochens kennen! Ich begleite dich auf deiner kulinarischen Reise.

Ich freue mich mit dir zu kochen!

Jetzt buchen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"